Exzellente Helfer und Kräfte für das nächste Weltcup-Rennen?
Experten, die mit Begeisterung und Humor selbst bei widrigsten Verhältnissen einen richtig guten Job machen?
 Herzlich willkommen bei uns 🙂
Die Ski Racing Course Crew ist ein ein klasse Team leidenschaftlicher Wintersportler aus Deutschland, Schweiz und Österreich.
Von der Einlasskontrolle bis zur klassischen Rutschertätigkeit,
vom Wässern und Salzen der Piste bis zur Verpflegung der Volunteers
und vom SkiDoo/Quad-Fahren bis zum exakten Linien-Ziehen,
ob in Teams oder in Leitungsfunktionen sind wir universell und auf allen Pisten einsetzbar,
Du möchtest mehr über uns erfahren?
Folge uns auf Facebook und Instagram
Andreas
"Anda"

Warum bist Du dabei ?
Weil ich es extrem spannend finde mit so vielen unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten.

Was machst Du wenn Du nicht auf der Piste stehst?
Jede freie Minute in der Natur verbringen. Meinem Beruf als Papiertechniker ausüben. Selbständiger Fotograf zu sein beansprucht den Rest der Zeit 😉

Welche 3 Eigenschaften beschreiben Dich am Besten?
sonnig, kreativ, direkt

Andrea
"Rutscher"

Warum bist Du dabei ?
weil die Mischung aus herausfordernden Aufgaben, einer unglaublichen Crew und immer wieder neuen gemeinsamen Abenteuern einzigartig ist

Was machst Du wenn Du nicht auf der Piste stehst?
Das Glück genießen, meiner Leidenschaft auch beruflich nachzugehen: drinnen und draussen mit großen und kleinen Menschen arbeiten

Welche 3 Eigenschaften beschreiben Dich am Besten?
leidenschaftlich, lebenslustig, lösungsorientiert

Gerd
"Speedlumpi"

Warum bist Du dabei ?
Weil ich mit fantastischen Menschen wundervolle,unglaubliche und einmalige Abenteuer erleben darf.

Was machst Du wenn Du nicht auf der Piste stehst?
Ich bin als Verkaufs-und Produkttrainer im Sportbereich unterwegs.

Welche 3 Eigenschaften beschreiben Dich am Besten?
Teamfähig-Belastbar und positiv verrückt

Axel
"Rutscher"

Warum bist Du dabei ?
Das was ich jahrelang auf kleiner Bühne gemacht habe, wollte ich auch mal bei großen Veranstaltungen machen. So hab ich 2011 damit angefangen und bin dabei geblieben.

Was machst Du wenn Du nicht auf der Piste stehst?
Zu erst versuche ich ein guter Vater zu sein, dann natürlich noch meinem Beruf nach gehen. Rad fahren und Nachwuchsarbeit im Fußballverein.

Welche 3 Eigenschaften beschreiben Dich am Besten?
diplomatisch, zielstrebig, teamfähig

Almut
"Crazy"

Warum bist Du dabei ?
Die Arbeit auf der Piste macht extrem viel Spaß. Ich genieße die Atmosphäre, welche bei diesen Veranstaltungen herrscht.

Was machst Du wenn Du nicht auf der Piste stehst?
Neben meiner Arbeit im Vertrieb eines Etikettenherstellers, bin ich im Winter noch als Skilehrer tätig. Auch im Sommer treibt es mich in die Berge; mit dem Motorrad, Fahrrad oder auch gerne zu Fuß.

Welche 3 Eigenschaften beschreiben Dich am Besten?
fröhlich, humorvoll, Sturkopf

Joachim
"Picasso"

Warum bist Du dabei ?
Schöne Momente am Berg, Sonnenauf- und Untergänge, Feierabendbier und echte Freundschaften rund um die Welt

Was machst Du wenn Du nicht auf der Piste stehst?
MTB, Alpin- und Tourenski, Wandern in den Bergen und am Bodensee, Besuche im Biergarten und bei Winzern meines Vertrauens

Welche 3 Eigenschaften beschreiben Dich am Besten?
hilfsbereit, gemütlich, pflichtbewußt

Daniel
"Düse"

Warum bist Du dabei ?
Weil ich sehr gerne mit anderen Menschen unterschiedlicher Nationen zusammen arbeite und bin und man dabei sehr viel neues Kennenlernt

Was machst Du wenn Du nicht auf der Piste stehst?
Natürlich als Kraftfahrer meinen Lebensunterhalt verdienen und neben bei beim Roten Kreuz und der Wasserrettung freiwilligen Dienst verrichten. Mich um meine neu gegründete Familie kümmern. Und viel in der Natur verbringen und wieder Kraft tanken

Welche 3 Eigenschaften beschreiben Dich am Besten?
Teamfähig, zielstrebig, direkt

Uta
"Rutscher"

Warum bist Du dabei ?
Weil ich schon von klein auf jedes Skirennen im Fernsehen gesehen habe, und schon immer mal mittendrin anstatt nur dabei sein wollte.

Was machst Du wenn Du nicht auf der Piste stehst?
im Büro sitzen und arbeiten, Musi machen im Spielmannszug Unterhaching, sonstigen Sport

Welche 3 Eigenschaften beschreiben Dich am Besten?
lustig, a bisserl ungeduldig, kommunikativ

Michael
"Gurnason"

Warum bist Du dabei ?
Extra fürs Rutschen, nach über 20 Jahren Snowboardfahren, wieder mit Skifahren angefangen

Was machst Du wenn Du nicht auf der Piste stehst?
im Büro sitzen und arbeiten, Triathlon, Fussball gucken und Freunde treffen

Welche 3 Eigenschaften beschreiben Dich am Besten?
sportlich, lustig und machmal a bisserl ungeduldig

Elmar
"Elmi"

Warum bist Du dabei ?
Aus Freude, dass man mit einem guten Team sehr viel bewegen kann

Was machst Du wenn Du nicht auf der Piste stehst?
MUSTER

Welche 3 Eigenschaften beschreiben Dich am Besten?
Pflichbewusst, Winter- Schnee Fanatiker, Team-Worker

Warum bist Du dabei ?
MUSTER

Was machst Du wenn Du nicht auf der Piste stehst?
MUSTER

Welche 3 Eigenschaften beschreiben Dich am Besten?
MUSTER

Joana
"Pippilotta"

Warum bist Du dabei ?
Weil ich mit völlig verschiedenen Menschen etwas für andere unvorstellbares machen kann und ich mit diesen Leuten lustige und unvergergeslliche Momente erleben darf. Zudem ist es ein unglaubliches Gefühl, Teil eines solche grossen Anlasses zu sein.

Was machst Du wenn Du nicht auf der Piste stehst?
Im Turnverein als Leiterin der Jugendriege tätig sein, Sport allgemein, mich kreativ betätigen, Zeit in der natur oder mit Freunden verbringen, das Leben geniessen

Welche 3 Eigenschaften beschreiben Dich am Besten?
aufgestellt, humorvoll, hilfsbereit

Warum bist Du dabei ?
MUSTER

Was machst Du wenn Du nicht auf der Piste stehst?
MUSTER

Welche 3 Eigenschaften beschreiben Dich am Besten?
MUSTER